Circuit vélo - Les Gorges du Verdon

Reisen Sie von Comps-sur-Artuby in den Süden der Verdon-Schluchten und durchqueren Sie die Höhen des Lake Sainte-Croix, die eine wunderschöne Aussicht bieten!

mis à jour le 04/10/2019 par Velo Loisir Provence

Art(en) des Grundstücks

Hartbeschichtung (Teer, Zement, Bodenbelag) |

Durchquerte Gemeinde(n)

Châteaudouble | Ampus | Trigance | Vérignon | Aiguines | Montferrat | Comps-sur-Artuby |

Für diese Strecke muss man Berggänge planen, sie klettert hart, manchmal sehr hart: 1706 Höhenmeter! Beeindruckende Ausblicke auf den Grand Canyon des Verdon erwarten Sie, dann eilen Sie zwischen dem Berg Espiguières und dem Berg von Barjaude, um schließlich das Canjuers-Plateau zu überqueren.

Comps-sur-Artuby
Verlassen Sie Comps-sur-Artuby auf der D71 (Westen). Nach dem Pas des Averses fahren Sie nördlich des Commandery of Hospitalers (13. Jahrhundert) vorbei, um zum Balkon der Mescla, den Schluchten des Verdon und des Artuby (beeindruckender Aussichtspunkt) und zur Nartuby-Brücke mit Blick auf den Grund der Schluchten von etwa 150 m abzusteigen. Beginnen Sie die Sublime Corniche, indem Sie nach die Fayet-Tunnel (beeindruckende Klippen von 300 m), bevor Sie mit einer Reihe beeindruckender Aussichtspunkte (besonders zum Cliff of Boucher durch den herrlichen Buchenwald) an der Klippe der Cavaliers ankommen. Gehen Sie vom kleinen Wald zum Vaumale Circus (1169 m, Eisquelle) hinauf, tauchen Sie auf dem Illoire-Pass (964 m) und Aiguines.

Aiguines
Biegen Sie am Dorfeingang links auf die D19 und dann auf die D619 ab. Biegen Sie links auf die D957 bis Majastre ab, wo die D49 abfährt. Biegen Sie links ab und durch ein herrliches Unterholz erreichen Sie Vérignon.

Vérignon
2 km weiter, passieren Sie die römische Säule und erreichen Ampus.

Ampus
Biegen Sie links auf die D51 durch den Bois des Prannes nach Châteaudouble ab.

Châteaudouble
Steigen Sie am Plan aus und fahren Sie links von der D955 nach Montferrat.

Montferrat
Gehen Sie durch das alte Dorf. In einigen Kurven fahren Sie hinauf nach La Magdeleine, verlassen Sie die D19, die Bargemon verbindet, und fahren Sie links auf der D955 (Beginn des Militärlagers von Canjuers) weiter. Gehen Sie an einer schönen Felsstraße zum Eingang des Lagers (810 m) hinauf, überqueren Sie das Defends-Plateau und überqueren Sie die Brücke über den Artuby auf einer Panoramastraße. Gehen Sie entlang des steilen Tals hinauf und verlassen Sie das Militärlager, bevor Sie Comps-sur-Artuby erreichen.

Comps-sur-Artuby

Warnung: Die Reiseroute dieser Tour wird wahrscheinlich geändert oder weiterentwickelt, insbesondere aus Sicherheitsgründen oder gemeinfrei.

Downloads

Telefon Website Zu Favoriten hinzufügen

Fermer la carte intéractive

Unterlagen anfordern

Entdecken Sie unsere Broschüren und Faltblätter, um Ihren Aufenthalt mit dem Fahrrad vorzubereiten: Strecken, Dienstleister, Terminkalender...

Bestellen Sie

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Gute Pläne, Fahrrad- und Mountainbike-Events, aktuelle Nachrichten - hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Luberon und dem Verdon!