Circuit vélo - Le Toit du Var

Der Name dieses Kurses macht seinem Namen alle Ehre! Von Comps-sur-Artuby aus durchqueren Sie den Haut-Var und seine typischen Dörfer wie Trigance und La Roque-Esclapon.

mis à jour le 04/10/2019 par Velo Loisir Provence

Art(en) des Grundstücks

Hartbeschichtung (Teer, Zement, Bodenbelag) |

Durchquerte Gemeinde(n)

Le Bourguet | Brenon | La Martre | Bargème | La Roque-Esclapon | Trigance | Comps-sur-Artuby |

Hier triffst du die Wolken! Bargème, Adlernest auf fast 1100 Metern über dem Meeresspiegel; etwas weiter und immer höher, Mount Lachens, der höchste Gipfel des Var, der auf 1715 Metern gipfelt. Der Var wird alpin, Berggänge der Strenge!

Comps-sur-Artuby
Verlassen Sie Comps an der D955 (Norden), die wir sofort zur D21 (rechts) verlassen. Überqueren Sie den Artuby bei La Souche (Brücke der Souche). An der Kapelle Sainte Pétronille (7 km) biegen Sie links auf die D37 ab und erreichen

Bargème Bargème.
Kehren Sie zur Kapelle Sainte-Pétronille zurück und nehmen Sie die D21 in Richtung La Bastide, oder biegen Sie rechts auf die D625 ab, um das Dorf La Roque-Esclapon zu erreichen. Verfolge deine Schritte zurück.

La Bastide
Durchqueren Sie das Dorf La Bastide und steigen Sie zum Col de Clavel auf. Biegen Sie rechts auf die Forststraße ab, die in steilen Kurven durch einen schönen Kiefern- und Tannenwald zu den alten Varneige-Gebäuden führt, bevor Sie den Gipfel von Lachens erreichen. Auf dem Gipfel angekommen, gehen Sie zum Col de Clavel hinunter, biegen Sie rechts auf die D21 ab, dann links die D52, überqueren Sie den Artuby am Pont des Passadoires, bevor Sie in La Martre ankommen.

La Martre
Folgen Sie der D 52, passieren Sie Châteauvieux nach Château Rima und dem Sironpass (965 m) und kommen Sie in Brenon an.

Brenon
Folgen Sie nach einem kurzen Abstieg dem steilen Jabron-Tal oder biegen Sie rechts auf die D 252 zum Dorf Bourguet ab.

Le Bourguet Gehen
Sie seine Schritte zurück und nehmen Sie die D52 zurück zum Weiler Jabron. Fahren Sie rechts auf die D955 bis zur D90, die Sie auf der linken Seite nehmen werden. Überqueren Sie den Jabron auf einer Brücke aus dem 18. Jahrhundert und gehen Sie hinauf zur

Trigance Trigance. Fahren Sie
weiter südlich an der D90, von wo aus Sie durch einen sehr steilen Anstieg die D71 erreichen, die von den Gorges du Verdon kommt. Biegen Sie links ab, fahren Sie am Pas des Averses vorbei und fahren Sie in Comps-sur-Artuby.

Comps-sur-Artuby

Warnung: Die Reiseroute dieser Tour wird wahrscheinlich geändert oder weiterentwickelt, insbesondere aus Sicherheitsgründen oder gemeinfrei.

Downloads

Telefon Website Zu Favoriten hinzufügen

Fermer la carte intéractive

Unterlagen anfordern

Entdecken Sie unsere Broschüren und Faltblätter, um Ihren Aufenthalt mit dem Fahrrad vorzubereiten: Strecken, Dienstleister, Terminkalender...

Bestellen Sie

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Gute Pläne, Fahrrad- und Mountainbike-Events, aktuelle Nachrichten - hier finden Sie alle Neuigkeiten aus dem Luberon und dem Verdon!